Ablauf der Bewerbungsphase

In diesem Artikel stellen wir den Ablauf der Bewerbungsphase vor. Wir zeigen dir wie du dich bewirbst und was bis zum Start in die Academy passiert.

Schritt für Schritt zur Zulassung

Die Bewerbungsphase dauert in den meisten Fällen nur wenige Tage. Sie beginnt mit deiner Bewerbung und endet mit deiner Zulassung zur Gründer Academy. Du kannst dich jederzeit bewerben und musst nicht wie bei einer Universität auf bestimmte Fristen warten.

Übrigens: Der gesamte Bewerbungsprozess ist unverbindlich bis zur Zahlung der ersten Rate. Du kannst dich während des Bewerbungsprozesses jederzeit gegen die Teilnahme an der Gründer Academy entscheiden.

Schritt 1: Bewerbung absenden

Um der Academy beizutreten, musst du dich zuerst über das Bewerbungsformular bei uns bewerben. Hier werden dir einige Fragen gestellt, die du am besten ausführlich beantwortest. Ein Lebenslauf oder ein Motivationsvideo sind nicht erforderlich, erhöhen aber die Chancen, zugelassen zu werden.

Schritt 2: E-Mail Adresse bestätigen

Nachdem du deine Bewerbung abgesendet hast, schicken wir dir eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Damit wir deine Bewerbung verarbeiten dürfen, musst du deine E-Mail-Adresse einmal bestätigen. Klicke dazu einfach auf den Link. Anschließend erhältst du eine offizielle Eingangsbestätigung deiner Bewerbung.

Schritt 3: Bewerbungsgespräch

Nach der Bestätigung deiner Bewerbung werden wir diese prüfen und dich gegebenenfalls zu einem Bewerbungsgespräch einladen. Du erhältst die Einladung und alle weiteren Informationen per E-Mail. Dort kannst du selbstständig einen Termin im Kalender deines zukünftigen Ansprechpartners buchen.

Schritt 4: Zulassung erhalten

Wenn du uns im Bewerbungsgespräch überzeugt hast, erhältst du die Zulassung per E-Mail. Diese gilt für 14 Tage. Wenn die Gültigkeit der Zulassung abläuft, musst du dich erneut für die Academy bewerben und zugelassen werden.

Schritt 5: Zahlung oder Einführungsgespräch

In der Zulassungsmail findest du zwei Möglichkeiten, wie du fortfahren kannst:

Gründer Academy buchen: Klicke auf den roten Button in der Mail, um die erste Rate der Gründer Academy zu bezahlen und damit offiziell deine Reise in der Academy zu starten.

Einführungsgespräch vereinbaren: Wenn du noch Fragen hast oder dir in einem Punkt unsicher bist, hast du die Möglichkeit, ein weiteres Einführungsgespräch zu vereinbaren, in dem wir deine Fragen klären. Im Anschluss oder auch noch im Gespräch kannst du die Buchung der Gründer Academy abschließen und deine Reise als Gründer starten.

Schritt 6: Onboarding in der Academy

Der Bewerbungsprozess ist abgeschlossen und du bist nun offiziell Teil der Gründer Academy. Der erste Schritt auf deiner Reise ist das Onboarding auf der Plattform, bei dem du die wichtigsten Informationen zur Teilnahme erhältst.

Dir wird genau erklärt, wie alles funktioniert. Schon im Onboarding wirst du dir deinen ersten Beratungstermin buchen, um deine Ziele für die erste Phase der Academy festzulegen. Wir helfen dir, den perfekten Start in der Gründer Academy zu bekommen.

 

Hier bewerben!

Jetzt weißt du, wie der Bewerbungsprozess abläuft. Bist du bereit, dich unverbindlich für die Gründer Academy zu bewerben? Das Formular steht dir offen. Unter dem folgenden Button findest du alle Infos zur Academy zusammengefasst. Klicke dann einfach auf „Bewerben“, um zum Bewerbungsformular zu gelangen.

Bewirb dich jetzt für die Gründer Academy und starte im besten Fall noch diese Woche gemeinsam mit uns deine Reise in Richtung Erfolg. Verpasse nicht die Chance, deine Zukunft selbst in die Hand zu nehmen und erfolgreich dein eigenes Business aufzubauen. Klicke hier und beginne dein Abenteuer in der Gründerwelt!

Studenten / Gründer / Selbstständige / Schüler / Auszubildende / Unternehmer

Gründe dein eigenes Business / Mach dich Selbstständig / Werde Unternehmer

E-Commerce / Startup / Agentur / Digital Product / Freelancer / Digital Nomad